25.03.2018, 08:52 Uhr

Zwei Fahrer mit über 1 Promille Polizei zieht Alkoholisierte aus dem Verkehr

(Foto: tom19275/123RF)(Foto: tom19275/123RF)

Bei Verkehrskontrollen ertappt

FREISING In den frühen Sonntag-Morgenstunden wurden in kurzem Abstand zwei Pkw-Fahrer in Freising einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Ein 36-jähriger Freisinger wurde dabei gegen 1 Uhr in der Mainburger Straße überprüft. Bei ihm ergab ein Alcotest einen Wert knapp über 1,1 Promille.

Gegen 5 Uhr wurde dann ein 33-jähriger Haager in der Isarstraße kontrolliert, bei ihm zeigte der Alcotest den noch höheren Wert von über 1,6 Promille.

Für beide Fahrzeugführer war damit die Fahrt beendet. Sie mussten sich jeweils einer Blutentnahme im Klinikum Freising unterziehen, die Führerscheine wurden sichergestellt.

Beide Fahrer werden nun mit empfindlichen Geldstrafen und mehrmonatigem Verzicht auf ihre Fahrerlaubnis rechnen müssen.