Ermittlungsgruppe eingerichtet
Somalier schwebt weiter in Lebensgefahr – Polizei sucht Zeugen für Bluttat in Moosburg

19.03.2018 | Stand 24.07.2023, 19:39 Uhr
−Foto: n/a

Wie berichtet, wurde am Samstagabend, 17. März, gegen 22.15 Uhr, ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber in Moosburg Opfer eines tätlichen Angriffs und erlitt dabei lebensbedrohliche Stichverletzungen. Er wird derzeit weiter intensivmedizinisch betreut und ist noch nicht außer Lebensgefahr.

MOOSBURG Am Montagvormittag führte die Kriminalpolizei Erding mit Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei erneut umfangreiche Suchmaßnahmen im Tatortbereich zur Auffindung und Sicherung möglicher Beweismittel und Spuren durch.

Aufgrund des Zeugenaufrufs in den Medien gingen bislang zwei Mitteilungen ein, die derzeit eingehend überprüft werden.

Kripo bittet weiter um Hinweise aus der Bevölkerung

Wie berichtet, wurde unmittelbar, nachdem sich die Tat ereignet hatte, eine männliche Person gesehen, die von der Bonaustraße über die Münchner Straße in Richtung Stadtmitte ging. Diese Person, die möglicherweise zur Tataufklärung beitragen kann, hat sich noch nicht bei der Polizei gemeldet und wird weiterhin dringend gebeten, sich zu melden.

Mittlerweile konnte die Beschreibung dieses Mannes anhand Zeugenangaben ergänzt bzw. präzisiert werden. Er ist männlich, circa 18 bis 25 Jahre alt, hat eine kräftige/stämmige Figur und nackenlange wellige/wuschelige blonde Haare (rundum gleich lang - in der Art einer Bob-Frisur). Bei der Hose handelt es sich um eine weiße/helle Camouflage Hose mit schwarzen Flecken (Armee-Tarnhose). Zeugen beschreiben die Gangart des Mannes als tapsig, zudem habe er Selbstgespräche geführt. Zuletzt wurde er in der Münchener Str. auf Höhe des Krankenhauswegs gesehen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat zur Aufklärung der Tat eine siebenköpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet. Sachdienliche Hinweise werden von der Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer 08122/ 968-0 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Freising