Beim Abbiegen touchiert
Pkw contra Fahrrad mit Anhänger – zwei Leichtverletzte

15.03.2018 | Stand 24.07.2023, 18:24 Uhr
−Foto: n/a

Glück im Unglück hatten eine 27-jährige Moosburgerin und ihr Kind.

MOOSBURG Am Mittwoch gegen 18.10 Uhr war eine 27-jährige Moosburgerin mit ihrem Fahrrad plus Anhänger auf der Straße „Am Stadion“ stadtauswärts Richtung Eisstadion unterwegs. Im Fahrradanhänger befand sich die eineinhalbjährige Tochter. Die Radlerin wollte nach links abbiegen und gab hierzu Handzeichen. Dies übersah ein nachfolgender 18-jähriger Pkw-Fahrer. Er versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Berührung nicht mehr verhindern. Die Radfahrerin stürztem und der Fahrradanhänger kippte um. Hierbei verletzten sich Mutter und Tochter leicht, wurden aber vorsorglich mit dem Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Freising