Glück im Unglück – nur leicht verletzt
Radlfahrerin vom Schneepflug erfasst

16.02.2018 | Stand 19.07.2023, 11:32 Uhr
−Foto: n/a

Unimog-Fahrer bemerkte zunächst nichts

FREISING Am Donnerstag Abend, 15. Februar, gegen 18.15 Uhr wurde eine 56-jährige Radlfahrerin aus Freising von einem Schneepflug erfasst. Ein 48-jähriger Schneepflugfahrer war mit einem Unimog auf der Gregor-Mendel-Straße unterwegs und bog nach rechts in Richtung stadtauswärts in die Vöttinger Straße ab. Dort fuhr die Radlerin auf dem Fahrradschutzstreifen stadtauswärts und geriet zwischen den Unimog und das Schneepflug-Schild. Der Fahrer des Unimog hatte dies zunächst nicht bemerkt und schleifte die 48-jährige Frau deshalb samt Fahrrad ca. 100 Meter mit.

Die Radlfahrerin hatte wohl einen Schutzengel: Glücklicherweise wurde sie vom Unimog nicht überrollt und zog sich nur leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Sanka ins Klinikum Freising verbracht.

Am Radl entstand ein Schaden von 90 Euro.

Freising