Schrecklicher Vorfall in Eching
Rottweiler fällt Kinder an

06.02.2018 | Stand 20.07.2023, 17:08 Uhr
−Foto: n/a

Ein Geschwisterpaar wurde von einem frei laufenden Hund angefallen.

ECHING Ein Geschwisterpaar im Alter von zwei und fünf Jahren wurde in Eching durch einen Hund zum Teil erheblich verletzt. Nach Angaben der Mutter spielten die Kinder an einem Erdwall in der Maisteigstraße, als ein freilaufender Rottweiler völlig unvermittelt auf sie zu rannte. Als der fünfjährige Junge aus Angst vor dem Tier zu seiner Mutter laufen wollte, setzte der Rottweiler nach und fügte dem Kind durch Bisse in Gesäß und Oberschenkel mehrere tiefe Fleischwunden zu. Weitere Attacken konnten zunächst nur durch das beherzte Eingreifen der Mutter verhindert werden. Auch das Mädchen wurde mehrfach gebissen, ihr Schneeanzug konnte jedoch größere Verletzungen verhindern, sodass es „nur“ zu Hautabschürfungen kam. Während diese ambulant behandelt werden konnten, musste der Junge noch in der Nacht operiert werden. Derzeit geht man bei ihm von schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen aus. Der nach Zeugenangaben völlig überforderte 53-jährige Hundeführer hatte größte Mühe, das 17 Monate alte Tier unter Kontrolle zu bringen und entfernte sich mit dem dann angeleinten Hund schnell vom Ereignisort. Aufmerksame Nachbarn eilten dem Mann mit dem Fahrrad nach und stellten dessen Personalien fest. Gegen den Hundeführer wurde durch die Polizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Freising