Von der Fahrbahn abgekommen
Aus Domstadt Omstadt gemacht

11.01.2018 | Stand 24.07.2023, 17:14 Uhr
−Foto: Foto: Hannes Lehner

Ein 23-Jähriger fuhr beim Schild „Domstadt“ in der Zentral-Allee des Flughafens das „D“ um und machte aus Freising die Omstadt

FLUGHAFEN Ein Autofahrer aus Augsburg ist in den frühen Morgenstunden in der Zentralallee des Flughafens in Fahrtrichtung München nach rechts von der Fahrbahn abkommen.

Nachdem der Wagen den Seitenstreifen passiert hatte und über einige Meter Wiese gerollt war, prallte er gegen eine aus mehreren gläsernen Stelen bestehende Hinweistafel mit der Aufschrift „Domstadt Freising“.

Die Stele mit dem „D“ wurde dabei aus der Verankerung gerissen.

Der Dacia musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Der Schaden an der Hinweistafel wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Außerdem wird an der Unfallstelle Erdreich abgetragen, da der Tank des Unfallwagen aufgerissen wurde

und Diesel auslief. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Freising