Schwerer Unfall in München
Pkw erfasst Fußgänger – 27-Jähriger schwer verletzt

24.12.2017 | Stand 03.08.2023, 11:15 Uhr
−Foto: Foto: huettenhoelscher/123RF

Am Samstagmorgen 23. Dezember, ist es gegen 7.15 Uhr im Münchner Stadtteil Lehel zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 27-jähriger Mann schwer verletzt wurde.

MÜNCHEN Auf der Steinsdorfstraße etwa Höhe Ländstraße wollte der 27-jährige eine Straße überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit einem Volvo. Der Mann wurde frontal erfasst und erlitt dabei schwere Verletzungen. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr, ein Rettungswagen vom Bayerischen Roten Kreuz sowie der Notarztwagen „Mitte“ wurden zur Unfallstelle alarmiert. Eine Polizeistreife versorgte den Schwerverletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung vor Ort durch das Notarztteam wurde der 27-Jährige in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Der Fahrer des Volvo wurde von den Rettungskräften betreut, blieb aber unverletzt. Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Steinsdorfstraße war während des gesamten Einsatzes nur beschränkt befahrbar.

Freising