Tödlicher Unfall in München
Fußgängerin überquert die Fahrbahn und wird von Pkw erfasst

23.12.2017 | Stand 03.08.2023, 17:53 Uhr
−Foto: Foto: enterline/123rf.com

Am Donnerstag, 21. Dezember, gegen 17.50 Uhr, fuhr eine 26-Jährige mit ihrem Fiat auf der Heidemannstraße in westlicher Richtung. Zum gleichen Zeitpunkt überquerte eine bislang unbekannte Seniorin die Fahrbahn der Heidemannstraße, auf Höhe des Anwesens Nummer 25, ohne auf den Fahrverkehr zu achten.

MÜNCHEN Die 26-jährige Fiat-Fahrerin übersah, die aus ihrer Sicht von links kommende Fußgängerin, welche dunkel gekleidet war und einen blauen Regenschirm in der Hand hielt und erfasste sie mit der Front ihres Fahrzeuges. Anschließend wurde die Seniorin auf die Fahrbahn geworfen und verletzte sich dadurch schwer. Nachdem sie mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum befördert wurde, erlag sie dort kurze Zeit später ihren Verletzungen. Die 26-Jährige wurde nicht verletzt.

Der Fiat wurde schwer beschädigt. Der Schaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Heidemannstraße in westlicher Richtung gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Freising