Nach Fast-Unfall
Verwirrte Frau verletzt Polizeibeamten

07.12.2017 | Stand 31.07.2023, 17:11 Uhr
−Foto: n/a

Auf der BAB A 92 kurz vor der Anschlussstelle Freising Süd fiel Beamten der Kripo Erding ein Opel Astra auf, der immer wieder andere Verkehrsteilnehmer erheblich gefährdete.

FREISING Mehrere Anhalteversuche der Beamten schlugen fehl, es kam sogar zu einem seitlichen Kontakt zwischen den beiden Pkws. Am Autobahnende der A 9, an der Anschlussstelle München Schwabing, konnte dann mit Unterstützung einer uniformierten Streife aus München das Fahrzeug angehalten werden. Während der Kontrolle kam der Verdacht auf, dass die 47-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg geistig verwirrt war. Aus diesem Grund wurde sie dem Gesundheitsamt vorgestellt und von dort in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Während der Fahrt dorthin leistete die Frau erheblichen Widerstand und biss sogar einen Beamten in den Finger, sodass sich der Polizist in ärztliche Behandlung begeben musste. Beim Unfall wurde niemand verletzt, der Gesamtschaden beläuft sich auf 300 Euro. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.

Freising