Polizei bittet um Unterstützung
Unbekannter Toter bei Marzling gefunden

05.12.2017 | Stand 31.07.2023, 17:27 Uhr
−Foto: n/a

Unklar ist die Identität einer Leiche, die in einem Holzschuppen bei Marzling aufgefunden wurde.

MARZLING Am vergangenen Samstag entdeckte der Besitzer eines Holzschuppens in einem Anbau seiner landwirtschaftlich genutzten Scheune eine skelettierte Leiche.

Die Scheune ist in der Nähe der Ortsverbindungsstraße zwischen der Isarau bei Marzling und des nördlich der A 92 liegenden Kiesweiher im Bereich der „Unteren Au“ gelegen.

Eine Obduktion des Leichnams erbrachte keinen Hinweis auf die Identität des männlichen Verstorbenen.

Es konnte aber zumindest festgestellt werden, dass es keine Fremdeinwirkung gab.

Möglicherweise handelt es sich bei dem Toten um einen obdachlosen Mann im Alter von etwa 50-60 Jahren, ca. 173 cm - 180 cm groß, europäische Erscheinung, normale Statur, blonde Haare, der deutsch mit bayerischen Dialekt sprach.

Der Eigentümer des Schuppens hatte dem Mann, dessen Namen er nicht kannte, vor etwa drei Jahren erlaubt, dort zu übernachten.

Der Obdachlose hatte daraufhin den Scheunenanbau als Unterkunft genutzt.

Der Mann hatte außerdem ein blaues City-Rad benutzt.

Außerdem könnte er früher eine Firma betrieben haben, die jedoch aufgrund Problemen aufgelöst werden musste.

Um die Identität des Mannes klären zu können, bittet die Kriminalpolizei Erding um die Mithilfe der Bevölkerung.

Freising