29.10.2017, 14:05 Uhr

Nächtlicher Diebstahl 70 Europaletten geklaut

Straubinger Polizei im Einsatz. (Foto:Christa Latta)Straubinger Polizei im Einsatz. (Foto:Christa Latta)

Die Täter bedienten sich auf einem Firmengelände.

ECHING Im Zeitraum von Freitag, 27. Oktober, circa 16.15 Uhr, bis Samstag, 28. Oktober, circa 10.30 Uhr, hat sich auf einem Firmengelände auf Höhe der Fürholzer Straße 9 in Eching ein Diebstahl ereignet. Auf dem sogenannten „Binder-Gelände“ wird gerade eine moderne Lagerhalle für Systembaustoffe errichtet. Da die Halle sich noch im Bau befindet, hatte der künftige Mieter auf dem Gelände ein Zelt zur Lagerung von Hilfsstoffen aufgebaut. Aus eben diesem Zelt wurden im oben genannten Zeitraum 70 Euro-Paletten entwendet, wodurch ein Beuteschaden von 700 Euro entstand. Um an die Paletten zu kommen, hatten die Täter das bisher offene Gelände mit vermutlich einem Lkw oder Transporter befahren und ein Schloss geknackt, mit welchem das Zelt gesichert worden war.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08165/ 9510-0 mit der PI Neufahrn in Verbindung zu setzten.

Vor dem Hintergrund, dass die Polizei in den Wintermonaten immer mit einem Anstieg der Einbruchskriminalität rechnet, wird die Bevölkerung ermuntert, verdächtige Wahrnehmungen sofort über den Notruf der Einsatzzentrale der Polizei zu melden. Nur dann ist gewährleistet, dass noch am Tatort agierende Täter auf frischer Tat festgenommen werden können.


0 Kommentare