25.10.2017, 11:00 Uhr zuletzt aktualisiert vor

Rechnung nicht bezahlt Knast statt Hotel

(Foto:Ursula Hildebrand)(Foto:Ursula Hildebrand)

Die Polizei hat am Montag in Mauern einen 51-jährigen wohnsitzlosen Mann festgenommen, der unter Angabe falscher Personalien in einem Gasthof übernachten wollte.

MAUERN Er buchte dort vier Übernachtungen. Mit der gleichen Vorgehensweise war er zuletzt auch in Moosburg erfolgreich, wo er nach der letzten Übernachtung ging, ohne zu bezahlen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand, so die Polizei, sei davon auszugehen, dass der Tatverdächtige zuletzt in mehreren Fällen, vor allem in Niederbayern, so in Erscheinung getreten sei.

Aus diesem Grund ordnete die Staatsanwaltschaft Landshut die Vorführung des Beschuldigten beim Ermittlungsrichter an.

Nachdem dieser einen Haftbefehl erließ, wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


0 Kommentare