Riesencrash bei Aschheim
Eine Verletzte und lange Staus

24.10.2017 | Stand 31.07.2023, 0:56 Uhr
−Foto: n/a

Schlimme Folgen hatte ein Unfall auf der A99 bei Aschheim.

ASCHHEIM Kurz vor der Anschlussstelle Aschheim ereignete sich am Vormittag ein Unfall. Ein österreichischer Tanklastzug mit Wein an Bord war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und musste wegen eines Staus stoppen. Ein Baden-Württemberger, der einen 7,5-Tonner lenkte, erkannte dies zu spät. Er bremste zwar noch und zog auf den mittleren Fahrstreifen, prallte aber an das linke hintere Ende des Tanklastzuges. Anschließend stieß der 7,5-Tonner gegen einen VW auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Der VW stieß gegen die Mittelleitplanke.

Die Fahrerin des VW, eine 54-Jährige aus dem Landkreis Freising, wurde dabei leicht verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Beifahrer, ein 46-jähriger Rumäne, ebenfalls aus dem Landkreis Freising, und die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt.

Die A99 musste für zwei Stunden gesperrt werden. Da der Verkehr nur über den Seitenstreifen rollen konnte, bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. An den Fahrzeugen und der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von etwa 37.000 Euro.

Freising