Wochenend-Bilanz der Polizei:
Verantwortungsvolle Bevölkerung!

20.04.2020 | Stand 21.07.2023, 10:02 Uhr
−Foto: n/a

Die Bürger hielten die Abstandsregeln auch in den Naherholungsgebieten und an den Seen sehr gut ein.

Oberbayern. Auch über das Wochenende wurden durch die Einsatzkräfte der Dienststellen des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord zahlreiche Kontrollen zur Überwachung der geltenden Ausgangsbeschränkung durchgeführt.

Nach wie vor besteht offenbar für die getroffenen Schutzmaßnahmen in sehr großen Teilen der Bevölkerung Akzeptanz. Die Mehrzahl der Bürgerinnen und Bürger geht sehr verantwortungsbewusst mit der gegenwärtigen Lage um, so dass es nur vereinzelt zu Beanstandungen seitens der Polizei kam.

Einsätze aufgrund von unzulässigen Zusammenkünften blieben die Ausnahme. Viele nutzten das gute Wetter, um sich an der frischen Luft zu bewegen. So erlebten die Naherholungsgebiete und auch die Seen im südlichen Zuständigkeitsbereich einen teils regen Zustrom an Besuchern, die zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs waren. Insgesamt wurden die geltenden Abstandsregeln aber auch hier sehr gut eingehalten.

Auf den Bundesstraßen und Autobahnen im Bereich herrschte nur geringer bis mäßiger Verkehr. Dieser verlief durchwegs störungsfrei.

Erding