Wirt wirft Betrunkenen raus
Mit 2,64 Promille in die Arrestzelle

13.12.2019 | Stand 31.07.2023, 13:00 Uhr
−Foto: n/a

Erst die Polizei konnte einen aggressiven 43-Jährigen bremsen.

ERDING Am Freitagfrüh gegen 00:45 Uhr bat der Wirt eines Erdinger Lokals die Polizei um Hilfe bei der Durchsetzung eines Hausverbotes.

Ein stark angetrunkener und aggressiver Gast würde andere Besucher anpöbeln und trotz Aufforderung des Wirtes das Lokal nicht freiwillig verlassen. Als die Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen und ihn aufforderten, dem Hausverbot Folge zu leisten, weigerte sich der 43-jährige Erdinger weiterhin, weshalb er etwas massiver aus dem Lokal gebracht wurde. Nach Feststellung seiner Identität sollte er zusammen mit seiner Freundin mit einem herbeigerufenen Taxi die Heimfahrt antreten. Der 43-Jährige saß bereits im Taxi, als er plötzlich und wild gestikulierend die Autotür aufriss und wieder ausstieg. Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit den eingesetzten Beamten und zu Beleidigungen. Er wurde zur Polizeiinspektion Erding verbracht. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,64 Promille. Letztendlich verbrachte der Erdinger die Nacht in der Arrestzelle der PI Erding.

Erding