In Erding
Ingenieur wollte Drohne klauen

12.12.2019 | Stand 31.07.2023, 13:41 Uhr
−Foto: n/a

Ein 44-Jähriger aus Markt Schwaben wollte den Laden verlassen ohne zu bezahlen.

ERDING Ein 44-jähriger Ingenieur aus Markt Schwabens hat versucht, im Media Markt Erding eine Drohne zu stehlen. Diese steckte er unter seinen Mantel und ging anschließend durch den Kassenbereich. Als die Diebstahlwarnanlage Alarm schlug, wurde der Dieb vom Ladendetektiv angehalten und kontrolliert. Der 44-Jährige bestritt den Vorwurf und widersetzte sich der Festhaltung durch den Ladendetektiv. Dabei wurde dieser und ein weiterer Mitarbeiter leicht verletzt. Offenbar hatte er wegen des Alarms die Drohne im Eingangsbereich abgelegt und diese bei der Kontrolle durch den Ladendetektiv nicht mehr bei sich. Bis zum Eintreffen der Polizeistreifen hatte sich die Situation wieder beruhigt. Der Tatverdächtige wurde zur Identitätsfeststellung auf die Polizeiinspektion Erding gebracht und nach der Vernehmung wieder entlassen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Ladendiebstahl und zweifacher Körperverletzung.

Erding