In den frühen Abendstunden:
Diverse Einbrüche im Landkreis

14.11.2019 | Stand 02.08.2023, 22:08 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

LANDKREIS Diverse Einbrüche im Landkreis Erding beschäftigen derzeit die Polizei.

In der Zeit vom 5. bis 13. November wurden aus einer Wohnung in der Münchener Straße in Isen eine weiße Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld sowie zwei Blechspardosen mit Geldscheinaufdruck entwendet. Die Wohnungstüre war vermutlich zum Tatzeitpunkt lediglich ins Schloss gezogen.

Am Dienstag, 12. November gegen 18.15 Uhr, wurde ein Einbrecher in Taufkirchen/Vils gestört, als ein Bewohner sein Haus am Jennerweg betrat. Der Täter floh daraufhin in das Obergeschoss, sprang dort vom Balkon in den Garten und flüchtete. Da der Hausbewohner „noch rechtzeitig“ zurückkehrte, wurde nichts entwendet. Der Täter war zur Tatzeit schwarz gekleidet.

Ebenfalls am 12. November gegen 19.25 Uhr kam die Eigentümerin eines Einfamilienhauses in der Weststraße in Moosen nach Hause. Sie glaubte, Schritte im Obergeschoss zu hören. Als sie mit ihrem Mann dort nachsah, stand die Balkontür im Schlafzimmer offen. Später bemerkte das Ehepaar, dass ein Wohnzimmerfenster aufgehebelt war. Auch hier wurde der Einbrecher vermutlich durch die Rückkehr der Bewohner gestört und flüchtete ungesehen. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet in allen Fällen die Polizeiinspektion Dorfen unter Telefon 08081/93050.

Erding