Beim Pferderennen ausgebüchst
Da ist der Gaul richtig durchgegangen!

12.08.2019 | Stand 31.07.2023, 2:19 Uhr
−Foto: Foto: we

Umgerannter 80-jähriger Senior musste verletzt mit dem Hubschrauber in die Klinik gebracht werden

DORFEN Am Sonntag, 11. August, fand in Dorfen gegen 10.40 Uhr anlässlich des Volksfestes ein Pferderennen statt. Dabei entledigte sich ein Pferd seines Reiters, durchbrach die Absperrungen und galoppierte anschließend reiterlos über die Mühlanger Straße in Richtung Stadtmitte.

In der Mühlangerstraße „überrannte“ das Pferd einen 80-jährigen Dorfener, der gerade mit seinem Fahrrad in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dorfen war dem durchgegangenen Ross bereits auf der Spur und nahm nach dem Zusammenstoß die weitere Verfolgung auf.

Das Pferd rannte von Dorfen aus auf der B15 weiter in Richtung Taufkirchen/Vils. Auf Höhe der Abzweigung Scheideck verließ das führerlose Pferd schließlich die Bundesstraße in nordöstlicher Richtung und rannte in den nahegelegenen Pferdehof in Wölling.

Der Reiter war durch den Abwurf seines Pferdes nicht verletzt worden, der Radfahrer erlitt durch den Zusammenstoß jedoch mittelschwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Großhadern gebracht.

Auf seiner panischen Flucht erlitt auch das Pferd mehrere Schürfwunden durch diverse Stürze, wurde aber nicht schwerer verletzt.

Das Fahrrad des verletzten Dorfeners wurde nicht beschädigt.

Erding