07.08.2019, 09:44 Uhr

Kinocenter wurde evakuiert: Qualm im Cineplex!

Gewaltige Aufregung gab es im Cineplex wegen einer verbrannten Pizza. (Foto: we)Gewaltige Aufregung gab es im Cineplex wegen einer verbrannten Pizza. (Foto: we)

Verbrannte Pizza verqualmte das Gebäude

ERDING Starke Rauchentwicklung sorgte im Kinocenter für gehörige Aufregung. Am Dienstagnachmittag, 6. August, gegen 13 Uhr kam es im Cineplex in Erding zu einer starken Rauchentwicklung. Die Rauchmeldeanlage löste daraufhin ordnungsgemäß Alarm aus und das Gebäude wurde in der Folge durch das Kinopersonal und die FFW Erding geräumt.

Ursache für die Rauchentwicklung war ein neuer Pizzaofen im Obergeschoss des Kinocenters. Ein Mitarbeiter hatte die Temperatur zu hoch eingestellt, weshalb die Pizza verbrannte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Das Gebäude wurde gelüftet, sodass der reguläre Kinobetrieb alsbald wieder fortgesetzt werden konnte.

Die FFW Erding war mit 16 Mann im Einsatz.