Kripo bittet um Hinweise:
Schlechte Zierde: Hakenkreuz auf der Motorhaube

19.06.2019 | Stand 29.07.2023, 11:24 Uhr
−Foto: Foto: tg

Unbekannter kratzte Nazi-Parolen in die Motorhaube des Autos eines 46-jährigen Erdingers

ERDING/MOOSINNING/EICHENRIED Nachdem ein 46-jähriger Erdinger am Samstagmittag, 15. Juni, seine Frühschicht in Moosinning/OT Eichenried beendet hatte, fiel ihm auf, dass in seiner Abwesenheit ein Unbekannter seinen Opel beschädigt hatte. Auf der Motorhaube seines Pkw fand der Fahrzeugbesitzer ein Hakenkreuz und den Schriftzug „Sieg Heil“ vor. Der Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen dazu übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Wer konnte zwischen Freitag, 14. Juni, 20 Uhr und Samstag, 15. Juni, 12 Uhr, entweder in der Rotkreuzstraße in Erding oder auch im Reiherweg in Moosinning/Eichenried Verdächtiges beobachten oder kann gar Hinweise auf den Täter geben?Zeugen kontaktieren bitte die Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0.

Erding