Zwei Tatverdächtige festgenommen
War es versuchte Tötung?

31.05.2019 | Stand 28.07.2023, 15:17 Uhr
−Foto: n/a

33-jähriger Bulgare wurde bei Schlägerei schwer verletzt

EITTING Eine heftige tätliche Auseinandersetzung beschäftigte am Feiertagnachmittag die Kripo Erding, als es in einer Arbeiterunterkunft zu einer Schlägerei zwischen drei Bewohnern kam.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts laufen.

Im Laufe einer Auseinandersetzung ungeklärter Ursache wurde bei der Schlägerei ein 33-Jähriger von zwei seiner Mitbewohner schwer verletzt.

Am Donnerstag, 30. Mai, gegen 13 Uhr, griffen zwei Bewohner der Arbeiterunterkunft den 33-jährigen Bulgaren in dessen Zimmer tätlich an. Dabei versetzten die beiden Angreifer, ein 46-jähriger Landsmann des Opfers und ein 25-jähriger Litauer, dem Geschädigten mehrere Faustschläge und Fußtritte, bevor das Opfer schließlich flüchten konnte. Der 33-jährige musste infolge der Schläge schwer verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei der Festnahme der Tatverdächtigen durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Erding leistete der 25-Jährige heftigen Widerstand. Auch drei Polizeibeamte wurden dabei leicht verletzt.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut ermittelt die Kriminalpolizei Erding nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts gegen die beiden Beschuldigten, die zur Tatzeit erheblich unter Alkoholeinfluss standen. Beide Tatverdächtige werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut im Laufe des Nachmittags dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Erding