Unfallverursacher flüchtig
Folgenschwerer Abflug ins Feld

10.05.2019 | Stand 28.07.2023, 17:09 Uhr
−Foto: n/a

19-Jähriger überschlug sich mit seinem Pkw zweifach

FRAUNBERG Bei einem Überholmanöver übersah ein Autofahrer den Gegenverkehr. Nachdem es infolgedessen zum Zusammenstoß gekommen war, flüchtete der Verursacher.

Am Donnerstagabend, 9. Mai, gegen 17.45 Uhr fuhr der bislang unbekannte Pkw-Fahrer von Fraunberg kommend Richtung Edersberg. Kurz vor einer Kuppe überholte er einen Fahrradfahrer und wechselte dafür auf die Gegenfahrbahn. Zeitgleich fuhr ein 19jähriger Kirchberger in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Um einen Zusammenstoß noch zu vermeiden, wich dieser nach rechts aus und kam dabei aber ins Schleudern. Daraufhin wurde sein Fahrzeug ca. 15 Meter durch die Luft geschleudert, streifte einen Baum und landete im Graben. Danach hob das Fahrzeug erneut ab und flog zurück über die Straße.

Zu diesem Zeitpunkt passierte ein 36-jähriger Altöttinger mit seinem Lieferwagen die Unfallstelle. Auch er versuchte, durch ein Ausweichen nach rechts eine Kollision mit dem abfliegenden Pkw zu verhindern. Dennoch kam es zu einem Zusammenstoß. Letztendlich blieb der Pkw des 19-Jährigen auf der Beifahrerseite im Graben liegen. Mit leichten Verletzungen wurde er durch den Rettungsdienst ins Klinikum Landshut Achdorf gebracht.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro. Die FFW Maria Thalheim war mit 15 Mann im Einsatz. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher unter 08122/968-0.

Erding