Feuer loderte offen aus dem Dach
Setzte defekte Solaranlage Dachstuhl in Brand?

28.02.2019 | Stand 03.08.2023, 8:17 Uhr
−Foto: n/a

Sachschaden von ca. 50.000 Euro

PRETZEN Am Mittwoch, 27. Februar, kam es zu einem Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses, bei dem nach erster Schätzung ca. 50.000 Euro Schaden entstand. Personen kamen dabei zum Glück nicht zu Schaden.

Gegen 13.15 Uhr verständigte der Besitzer des Hauses die Integrierte Leitstelle, da er Rauch im Bereich der Solaranlage des Daches entdeckte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren aus Altenerding und Erding loderten dennoch bereits Flammen aus dem Dachstuhl, die aber schnell gelöscht werden konnten.

Noch am Nachmittag übernahmen Beamte der Kripo Erding die Ermittlungen am Brandort. Nach ersten Feststellungen brach das Feuer im Bereich der Solaranlage aus. Die weiteren Untersuchungen zur Brandursache werden im Laufe des Donnerstags vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei fortgeführt.

Erding