Pkw mit Ungarn-Kennzeichen verschwand
Kollision, ab in die Wiese – und der Verursacher haut ab!

17.02.2019 | Stand 03.08.2023, 5:48 Uhr
−Foto: n/a

Polizei bittet um Zeugenhinweise

BOCKHORN Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bereich Eggenfelden war am Samstagnachmittag gegen 14:15 Uhr mit seinem silbernen Hyundai i30 auf der B388 in Richtung Heimat unterwegs.

Unmittelbar nach dem Ortsausgang von Unterstrogn kam dem Mann ein bisher unbekannter Pkw-Lenker entgegen, der aus ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn des Eggenfeldeners geriet. Obwohl dieser noch nach rechts auf eine Wiese auswich, konnte er eine Kollision der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Der unbekannte Pkw touchierte mit seiner linken Front das linke Heck des Hyundai, wobei dieser so stark beschädigt wurde, dass er nicht mehr fahrbereit war. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der unfallverursachende Pkw flüchtete unerkannt von der Unfallstelle. Bekannt ist lediglich, dass es sich um ein älteres Modell von Kleinwagen handelt. Das Fahrzeug war dunkel und es waren ungarische Kennzeichen angebracht. Die Form wird als auffallend eckig beschrieben.

Wer Angaben zu dem unfallflüchtigen Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter 08122/968-0 zu melden.

Erding