Mit der Faust in Gesicht und Magen:
Schüler grundlos zu Boden geprügelt

02.12.2018 | Stand 31.07.2023, 18:08 Uhr
−Foto: n/a

Polizei bittet um Zeugenhinweise

ALTENERDING In der Nacht von Samstag, 1., auf Sonntag, 2. Dezember, befand sich ein 19-jähriger Schüler gegen Mitternacht auf dem Nachhauseweg von Altenerding in Richtung Erding.In der Bahnhofstraße, ungefähr auf Höhe der Kirche in Altenerding, kam ihm eine Gruppe Jugendlicher entgegen. Nachdem diese ihn länger anstarrten, fragte er sie, ob etwas los sei. Einer der Jugendlichen schlug ihm daraufhin unvermittelt mit der Faust zweimal ins Gesicht und einmal in die Magengegend, wodurch er zu Boden ging. Die beiden anderen Jugendlichen standen tatenlos daneben. Einer der Jugendlichen ermahnte den Schüler liegen zu bleiben, woraufhin sich die Gruppe entfernte. Der Schüler begab sich daraufhin selbstständig ins Klinikum Landkreis Erding zu Behandlung, wo Hämatome im Gesicht festgestellt wurden.

Die Täter werden als ca. 20 Jahre alt, dunkel gekleidet und mit kurzen, dunklen Haaren beschreiben. Der Haupttäter trug eine schwarze Jacke der Marke „The North Face“. Zudem führten alle ein Fahrrad mit sich.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Erding