Passant half, Schaden zu verhindern
Wer wollte den Kleintransporter in Brand setzen?

13.11.2018 | Stand 04.08.2023, 2:20 Uhr
−Foto: n/a

Polizei bittet um Zeugenhinweise

WARTENBERG In der Nacht von Sonntag, 11. November, auf Montag hat ein Unbekannter gegen 22.25 Uhr versucht, einen in der Thenner Straße geparkten Kleintransporter in Brand zu setzen. Dies konnte jedoch durch einen aufmerksamen Passanten gerade noch verhindert werden.

Der Zeuge hatte Rauchentwicklung an dem in der Thenner Straße abgestellten VW Transporter bemerkt. Mithilfe des Fahrzeugbesitzers gelang es ihm, den beginnenden Brand an einem der Reifen des Klein-Lkws zu löschen. Durch das schnelle Eingreifen entstand nur ein verhältnismäßig geringer Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zu dieser versuchten Brandlegung übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Wer im Umfeld des Tatortes während des Sonntagabends verdächtige Personen beobachtet hat, ist aufgerufen, sich unter der Telefonnummer 08122-9680 bei der Polizei zu melden.

Erding