28.10.2018, 19:28 Uhr

10.000 Euro Schaden Gegenstände aus Autos geklaut und Fahrzeuge beschädigt

Symbolbild (Foto: 123rf.com)Symbolbild (Foto: 123rf.com)

In einer Tiefgarage im Rennweg gegenüber des dortigen BMW-Händlers wurden Freitag Nacht abgestellte Fahrzeuge beschädigt und Dinge heraus geklaut.

ERDING Hierbei handelte es sich um einen BMW der 5er-Reihe und eine BMW X1, die zu dem genannten Fahrzeuggeschäft gehören und in der Tiefgarage geparkt standen. Bei dem BMW der 5er-Reihe wurde das Fenster der Fahrertür aufgehebelt. Der oder die unbekannten Täter gelangten so in den Innenraum und bauten verschiedene Gegenstände in Form der Tachoeinheit, der Lichtanlage, der Mittelkonsole und des Navigationsgerätes aus dem PKW und entwendeten selbige. Bei dem BMW X1 wurden die Frontscheinwerfer entwendet. Beide PKW wurden nicht unerheblich beschädigt bei der Aktion. Die Schadenhöhe wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die entwendeten Gegenstände haben einen Wert von geschätzt 6.000 Euro. Die Polizeiinspektion Erding hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die evtl. Beobachtungen im genannten Zeitraum gemacht haben, sich mit der Polizei unter Tel.: 08122/968-0 in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare