Vorübergehender Abfertigungsstopp
Sicherheit geht mit Sicherheit vor!

26.09.2018 | Stand 02.08.2023, 15:06 Uhr
−Foto: n/a

Passagierbetrieb läuft wieder uneingeschränkt

FLUGHAFEN Aufgrund einer bundespolizeilichen Maßnahme kam es am heutigen Mittwoch um 13.30 Uhr im Terminal 2 des Münchner Flughafens zu einem vorübergehenden Abfertigungsstopp.

Zwei ankommende Reisende, die sich bereits auf dem Weg zur Gepäckausgabe befanden, waren noch einmal umgekehrt und wieder in den Gatebereich zurückgekehrt. In diesen Fällen wird automatisch ein Alarm ausgelöst. Die Bundespolizei konnte die beiden Passagiere aufgrund der Auswertungen der Kamerabilder ermitteln und eine Gefahr für die Luftsicherheit ausschließen. Alle Sicherheitsmaßnahmen und Alarmierungswege funktionierten planmäßig.

Um 14.20 Uhr konnte der Abfertigungsstopp wieder aufgehoben werden. Seither laufen alle Abfertigungsprozesse im Terminal 2 wieder uneingeschränkt. Bisher kam es in Folge der Polizeimaßnahme zu keinen Annullierungen im Flugverkehr. Aufgrund des vorübergehenden Abfertigungsstopps kann es im weiteren Tagesverlauf aber noch vereinzelt zu Verspätungen von Flügen kommen.

Erding