20.09.2018, 09:28 Uhr

Vorsicht, Trickbetrüger unterwegs! Wilde Geschichte aufgetischt – knapp 200 Euro kassiert

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

93-Jährige wurde von zwei Männern dreist abgezockt

ERDING Am Mittwoch Nachmittag klingelten zwei Männer bei einer 93-jährigen Rentnerin und erklärten ihr, dass sie Einstellungen an ihrem Fernsehgerät ändern müssten, da das Gerät ansonsten nicht mehr funktionieren würde. Die alte Dame ließ die Männer in die Wohnung, wo diese dann am Fernseher wohl nur einige Programme umschalteten. Für diesen Dienst verlangten sie anschließend 199 Euro, die von der Frau dann auch bezahlt wurden. Nach Angaben der alten Dame zeigten die Männer auch irgendeinen Ausweis vor und gaben an, von der Gemeinde zu sein. Eine nähere Beschreibung der Männer liegt nicht vor, beide trugen jedoch dunkle Anzüge.

Ein weiteres Auftreten der Männer ist nicht auszuschließen, deshalb rät die Polizei zur Vorsicht und bittet ggf. um Hinweise.


0 Kommentare