Zwei Leichen in Einfamilienhaus
Familiendrama in Taufkirchen

13.07.2018 | Stand 31.07.2023, 9:27 Uhr
−Foto: n/a

Sohn tötete Vater und beging vor Eintreffen der Polizei Suizid

TAUFKIRCHEN Am Donnerstag Abend fand die Polizei in einem Einfamilienhaus in Taufkirchen zwei männliche Leichen auf. Offenbar tötete ein 55-Jähriger seinen Vater und richtete sich später selbst.

Nachdem aus einem Wohnanwesen in der Tulpenstraße starker Verwesungsgeruch gedrungen und der Bewohner seit Wochen nicht mehr gesehen worden war, verständigten Nachbarn am Donnerstag Abend gegen 21:15 Uhr die Polizei.

Bei der Durchsuchung des Hauses wurde zunächst der 81-jährige Wohnungsinhaber tot aufgefunden. Sein Leichnam wies deutliche Spuren von Gewalteinwirkung auf. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann offenbar bereits vor längerer Zeit einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.

Bei der weiteren Durchsuchung des gesamten Hauses durch Spezialkräfte der Polizei wurde im Keller eine weitere männliche Leiche entdeckt. Bisherigen Ermittlungen zufolge handelt es sich bei dem Toten um den 55-jährigen Sohn des 81-Jährigen, der sich nach Spurenlage wohl kurz vor Eintreffen der Polizei selbst getötet hatte.

Die Kriminalpolizei Erding nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf. Erste Indizien deuten darauf hin, dass der 55-Jährige für den gewaltsamen Tod seines Vaters verantwortlich ist und sich später der Strafverfolgung durch seinen Suizid entzog.

Durch die angeordnete Obduktion beider Leichen erwarten sich die Ermittler weitere Hinweise zur Klärung der Tat.

Erding