Mitarbeiter finden Kollegen tot auf
Elektriker stirbt an einem Stromschlag

06.07.2018 | Stand 31.07.2023, 2:53 Uhr
−Foto: n/a

20-Jähriger sollte am Flughafen neue Elektrokabel verlegen

FLUGHAFEN Bei der Ausführung von Elektroarbeiten erlitt ein 20-jähriger Elektriker aus noch unbekannter Ursache am Donnerstag, 5. Juli, bei Arbeiten am Flughafen einen Stromschlag und verstarb noch am Unglücksort.

Der 20-jährige serbische Staatsangehörige aus dem Landkreis Mühldorf a. Inn war zur Unfallzeit am Donnerstag kurz vor 15 Uhr zusammen mit weiteren Arbeitskollegen einer Elektrofirma im nichtöffentlichen Bereich in einem Seitenflur hinter der Kontrollstelle T 2 beschäftigt. Dort sollten neue Elektroleitungen für einen Aufenthaltsraum verlegt werden. Aus bislang unbekannter Ursache erlitt der Verstorbene, der mit der Verlegung neuer Elektrokabel beauftragt war, einen Stromschlag und wurde von einem Arbeitskollegen leblos aufgefunden. Sofort durch Rettungskräfte der Flughafenfeuerwehr eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen in dem Todesfall übernommen. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde von der Staatsanwaltschaft Landshut ein Gutachter beauftragt und eine Obduktion des Leichnams veranlasst. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden haben sich bislang nicht ergeben.

Die Arbeitskollegen des Verstorbenen wurden vom Kriseninterventionsteam vor Ort betreut. Der Flugverkehr war nicht beeinträchtigt.

Erding