02.07.2018, 14:59 Uhr

Unfall wegen weggeworfener Plastiktüte Mann von Mähmaschine überrollt

(Foto: Michael Hopper)(Foto: Michael Hopper)

Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe

EITTING, LKRS. ERDING Heute Vormittag war ein Mitarbeiter des Straßenbauamtes Erding mit einer Mähmaschine am Straßenrand der Kreisstraße 19 beschäftigt. Nach eigenen Angaben wollte er eine weggeworfene Plastiktüte zur Seite räumen und stieg deshalb aus dem Fahrzeug. Da der Mäher plötzlich ins Rollen kam, langte der Mann von außen ins Fahrzeug, um den Mäher zu stoppen. Dabei legte er versehentlich den Rückwärtsgang des Mähers ein und kam mit dem Fuß unter die Räder, weshalb er zu Boden stürzte und dann von der Maschine überrollt wurde. Anschließend schleppte sich der Mann auf die Fahrbahn und wurde von hinzukommenden Verkehrsteilnehmern erstversorgt. Die Ersthelfer stoppten auch den Mäher. Der Mann wurde mit Beckenverletzungen in ein Münchner Klinikum geflogen.