Tierquälerei der besonderen Art
Jungkrähe als Fußball missbraucht

30.05.2018 | Stand 29.07.2023, 7:00 Uhr
−Foto: Foto: www.FooTToo.de/123rf.com

Polizei bittet um Hinweise

ERDING Gestern gegen 12.45 Uhr ging bei der Polizei in Erding die Meldung ein, dass zwei junge Männer im Stadtpark in der Nähe des Streichelzoos eine Jungkrähe, als „Fußball“ missbrauchen würden.

Eine Passantin beobachtete, wie eine Jungkrähe zunächst scheinbar verletzt auf dem Boden herumhüpfte, als sie von den unbekannten Tätern entdeckt und dann als Fußball benutzt wurde. Darauf von der Frau angesprochen, entfernten sich die beiden noch vor dem Eintreffen der Polizei. Trotz einer Beschreibung und auffälliger Kleidung konnten die beiden nicht mehr ausgemacht werden. Einer der beiden trug eine graue Jogginghose, weiße Turnschuhe, eine schwarz-gelbe Trainingsjacke und ein schwarzes Cape. Der zweite war mit einer kurzen grüne Hose bekleidet.

Die tote Krähe wurde durch die Polizei entsorgt. Zeugen, die zur Identität der bislang unbekannten Täter Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der PI Erding unter 08122/968-0 melden.

Erding