27.05.2018, 13:11 Uhr

Baustelle in der Innenstadt verwüstet Vandalen wüten rund um‘s Dixi-Klo

Ein Dixi-Klo wurde unter anderem zur Diebesbeute. (Foto: detailfoto/123RF)Ein Dixi-Klo wurde unter anderem zur Diebesbeute. (Foto: detailfoto/123RF)

Diverse Baustellen-Gegenstände geklaut

ERDING In der Nacht von Freitag auf Samstag trieben unbekannte Täter ihr Unwesen auf einer Baustelle in der Erdinger Innenstadt. Dort wurde eine Warnleuchte heruntergerissen und beschädigt sowie vier weitere Warnleuchten, eine Warnbarke und ein Dixi-Klo entwendet. Außerdem wurde ein Stromgenerator auf der Baustelle beschädigt. Der entstandene Sachschaden muss durch die Bauleitung erst noch erhoben werden. Die Tatzeit des Diebstahls lässt sich auf Freitag 18 Uhr bis Samstagmorgen, 6:30 Uhr eingrenzen. Hinweise nimmt die Polizei Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegen.