27.05.2018, 12:32 Uhr

Georgierin klaute im Duty-Free-Shop Zeugin bringt Ladendiebin zur Strecke

Schokolade war unter anderem die Beute einer Ladendiebin am Airport. (Foto: 123rf.com)Schokolade war unter anderem die Beute einer Ladendiebin am Airport. (Foto: 123rf.com)

Diebesgut konnte wieder zurückgegeben werden

FLUGHAFEN Eine aufmerksame Zeugin brachte am Freitag-Nachmittag eine 42-jährige georgische Ladendiebin zur Strecke. Die Frau steckte in einem Duty-Free-Shop einen Lippenstift sowie Schokolade und Pralinen ein und passierte den Ladenausgang, ohne die Ware im Verkaufswert von knapp 50 Euro zu bezahlen. Die Beamten der PI Flughafen wurden verständigt. Da die Frau in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste sie für das zu erwartende Strafverfahren eine Sicherheitsleistung in Höhe von 250 Euro hinterlegen. Das Diebesgut wurde den Ladeninhabern zurückgegeben.