20.05.2018, 10:35 Uhr

Diverse Nummernschilder demontiert Wer hat es auf Autokennzeichen abgesehen?

(Foto: Hannes Lehner)(Foto: Hannes Lehner)

Polizei bittet um Hinweise

ERDING Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 17. und Freitag, 18. Mai, kam es im Stadtgebiet zu mehreren Diebstählen bzw. Sachbeschädigungen an abgestellten Fahrzeugen.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde das hintere Kennzeichen eines VW in der Dorfener Straße gewaltsam abmontiert und nach bisherigem Sachstand mit samt der Halterung entwendet. Genauso wurde das vordere Nummernschild eines VW Caddy, der Am Rätschenbach abgestellt war, abgenommen. In diesem Fall jedoch wurde das Kennzeichen in der Nähe des Pkw aufgefunden.

Auch Am Mühlgraben wurden die Nummernschilder eines geparkten Toyota und eines BMW abgerissen und in unmittelbarer Nähe abgelegt.

Der BMW eines 31-Jährigen am Stadtweg war ebenfalls Ziel der Serie.

Letztendlich blieb auch das Fahrzeug einer Anwohnerin der Greisslbräustraße nicht verschont. Hierbei wurde, wie im ersten Fall, das hintere Kennzeichen aus der Befestigung gerissen und entwendet.

Hinweise auf den bzw. die Täter gibt es bislang nicht. Es entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweise 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erding unter der Rufnummer 08122/968-0 in Verbindung zu setzen.