Erneut schwerer Verkehrsunfall:
81-Jähriger übersah Rennradfahrer

23.04.2018 | Stand 20.07.2023, 13:53 Uhr
−Foto: n/a

Radler erlitt trotz Helm schwerste Kopfverletzungen

LENGDORF Am 22.04.2018 gegen 12:45 Uhr ereignete sich in Lengdorf an der Abzweigung nach Furtarn ein schwerer Verkehrsunfall. Der 81-jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem Pkw auf der Kreisstraße ED 14 von Lengdorf kommend und bog nach links in Richtung Furtarn ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Rennradfahrer. Der 43-jährige Radfahrer aus München prallte in die rechte Seite des Pkw und erlitt trotz Helm schwerste Kopf- und Gesichtsverletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwabing geflogen werden.

Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete die Sicherstellung beider Fahrzeuge sowie ein unfallanalytisches Gutachten an. Der Gesamtschaden beider Fahrzeuge beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße komplett gesperrt. Die Absperrung erfolgte durch die Feuerwehr Lengdorf.

Erding