15.04.2018, 11:03 Uhr

Voll beladen ohne Bezahlen zum Ausgang Ladendieb: auffallend unauffällig

(Foto: ramirezom/123rf.com)(Foto: ramirezom/123rf.com)

Zeuge brachte Polizei auf die Spur

ERDING Mit einem voll beladenen Einkaufswagen fuhr ein 50-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising am Freitag, gegen 14:10 Uhr, aus einem Verbrauchermarkt im West-Park Erding. Dabei fuhr er jedoch über den Eingang hinaus, ohne an der Kasse zu bezahlen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete dies und sprach den Herrn schließlich am Parkplatz an. Daraufhin flüchtete der Mann zu Fuß und ließ dabei sein Diebesgut zurück. Die daraufhin verständigte Polizei konnte den Mann nach längerer Fahndung schließlich festnehmen. Es stellte sich heraus, dass die Waren einen Gesamtwert von knapp 300 Euro hatten.

Eine Strafanzeige folgt nun.