23-jähriger Erdinger tickte aus
Alkoholisierter ging diverse Fahrgäste an

29.03.2018 | Stand 19.07.2023, 11:19 Uhr
−Foto: n/a

S2 musste in Poing gestoppt werden

S-BAHN/ALTENERDING Ein 23-Jähriger war sowohl am Haltepunkt Altenerding, als auch in der S2 stadteinwärts Dienstagnacht, 27. März, in körperliche Auseinandersetzungen mit mehreren Personen involviert.

Gegen 23:30 Uhr waren ein 23-jähriger Niederländer und eine 21-jährige Münchnerin von Altenerding aus in einer stadteinwärts fahrenden S2 unterwegs. Hier soll der junge Mann aus Erding nach ersten Ermittlungen im Bereich Altenerding bis Poing mehrere Fahrgäste verbal und körperlich angegangen haben. Darüber hinaus soll er bereits im Vorfeld am S-Bahn Haltepunkt Altenerding mit mehreren Personen eine körperliche Auseinandersetzung gehabt haben. Am Haltepunkt Poing musste die Bahn angehalten werden. Der Tatverdächtige, bei dem ein Atemalkoholwert von 1,58 Promille festgestellt wurde, wurde durch die verständigte Landespolizei festgenommen.

Zwischenzeitlich wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen des Vorfalles und bittet diese sich unter 089/515550-111 zu melden.

Erding