Täter erbeuteten Bargeld
Raubüberfall auf Erdinger Getränkemarkt

27.03.2018 | Stand 20.07.2023, 10:42 Uhr
−Foto: Foto: chalabala/123RF

Zwei Maskierte konnten flüchten

ERDING Am gestrigen Montagabend, 26. März, wurde der REWE-Getränkemarkt in der Freisinger Straße gegen 20 Uhr von zwei maskierten Männern überfallen. Sie traten auf den noch anwesenden Mitarbeiter zu und bedrohten ihn mit einem Schlagstock. Die Täter erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld aus der Kasse. Die Täter konnten zu Fuß über den Parkplatz in Richtung Freisinger Straße fliehen. Trotz Großfahndung mit mehreren Streifenwagen, Unterstützung durch einen Hubschrauber sowie eines Polizeihundes konnten die Täter bisher noch nicht gefasst werden. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Die beiden flüchtigen Täter wurden wie folgt beschrieben:

1. Täter: Männlich, ca. 185 cm groß, kräftige Statur, bekleidet mit grauer Hose und dunkler Jacke, maskiert mit weißer Mütze mit Sehschlitzen, führte einen Schlagstock mit

2. Täter: Männlich, ca. 180 cm groß, normale Statur, maskiert mit schwarzer Haube, dunkel gekleidet

Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Überfall gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich unter Tel: 08122/9680 bei der Kriminalpolizei Erding zu melden.

Erding