Auf der Autobahn
55-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Erding wird am Steuer bewusstlos und stirbt

19.03.2018 | Stand 24.07.2023, 19:40 Uhr
−Foto: n/a

Ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Erding verstarb am Montagnachmittag, 19. März, gegen 17.20 Uhr auf der Autobahn A9 während der Fahrt.

A9/KINDING/LANDKREIS EICHSTÄTT Der Lkw-Fahrer war mit seinem Lastzug auf der A9 Richtung München unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Altmühltal brach er hinter seinem Steuer bewusstlos zusammen, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte alleinbeteiligt in die Leitplanke. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Nach den durchgeführten Ermittlungen muss von einem Herzversagen ausgegangen werden. Der nur leicht beschädigte Lkw wurde durch einen Ersatzfahrer der betroffenen Spedition entfernt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Es kam nur zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Erding