16.03.2018, 18:26 Uhr

65-Jähriger bunkerte Diebesgut Serien-Ladendieb gefasst

Im Baumarkt konnte ein Serienladendieb dingfest gemacht werden. (Foto: Ja)Im Baumarkt konnte ein Serienladendieb dingfest gemacht werden. (Foto: Ja)

Baumarkt-Personal erkannte den Täter wieder

ERDING Am Donnerstag, 15. März, gegen 18.40 Uhr wurde ein 65-Jähriger aus dem Landkreis Erding bei einem Ladendiebstahl im Hagebaumarkt Erding ertappt. Er hatte Waren im Wert von 70 Euro in seinen Rucksack gepackt und passierte die Kasse, ohne zu bezahlen. Er wurde festgehalten und war sowohl dem Personal als auch der Polizei gegenüber sofort geständig. Sein Pech war nur, dass er bereits zwei Wochen zuvor bei einem Diebstahl beobachtet wurde, dabei aber nicht festgehalten werden konnte. Eine Mitarbeiterin hatte ihn nun aber gleich wieder erkannt. Videoaufzeichnungen werden noch ausgewertet. Es folgte eine Wohnungsdurchsuchung, bei der noch weitere originalverpackte Waren aus verschiedenen Läden unter dem Bett vorgefunden wurden. Belege hierfür konnte er nicht vorweisen, weshalb die Sachen zur weiteren Klärung vorerst sichergestellt wurden. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und Vernehmung wurde aus dem Polizeigewahrsam wieder entlassen.


0 Kommentare