Mercedes Sprinter landet im Feld
80-Jähriger übersieht Kleintransporter

12.03.2018 | Stand 24.07.2023, 23:23 Uhr
−Foto: n/a

B 388 kurzzeitig komplett gesperrt

ERDING Am Montag Vormittag, 12. März, gegen 9 Uhr überholte ein 80-Jähriger Pkw-Fahrer auf der B 388 einen vor ihm fahrenden Lkw und übersah dabei einen aus Erding in Richtung Oberstrogn (Gemeinde Bockhorn) fahrenden Mercedes Sprinter- Kleintransporter. Der 56-jährige Fahrer des Kleintransporters bremste sein Fahrzeug ab und wich nach rechts aus. Dennoch streiften sich beide Fahrzeuge im linken Frontbereich. Der Kleintransporter kam von der Fahrbahn ab, und der Fahrer konnte sein Fahrzeug im angrenzenden Feld zum Stehen bringen.

Beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Dafür wurde die B 388 kurzzeitig zwischen 11.30 und 11.45 Uhr komplett gesperrt.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

Erding