Bei Brandmeldung bereits im Vollbrand:
Wohnhaus ein Raub der Flammen

27.02.2018 | Stand 20.07.2023, 13:35 Uhr
−Foto: n/a

Bewohner konnten sich retten

FORSTINNING Am späten Montagabend, 26. Februar, brannte im Forstinninger Ortsteil Schwaberwegen ein Wohnhaus weitgehend aus..

Kurz nach 22:20 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord der Notruf über den Brand ein. Als die über die integrierte Leitstelle alarmierten Feuerwehren der Gemeinde Forstinning und der umliegenden Orten an der Brandstelle in der Ebersberger Straße eintrafen, stand ein landwirtschaftliches Wohnhaus bereits in Vollbrand.

Die Bewohner des Gebäudes hatten es nach Brandausbruch glücklicherweise rechtzeitig und unverletzt verlassen können. Das betroffene Wohnhaus wurde ein Raub der Flammen, doch gelang es den Einsatzkräften, ein Übergreifen des Feuers auf weitere nahestehende Gebäude zu verhindern. Einige der nächstgelegenen Wohngebäude wurden vorsorglich evakuiert.

Die Kriminalpolizei Erding befand sich noch in der Nacht für erste Ermittlungen vor Ort, belastbare Aussagen zum Brandschaden und zu einer möglichen Brandursache waren am späten Abend noch nicht möglich.

Erding