Drei Autos waren beteiligt
Sieben Verletzte nach Crash beim Abbiegen

07.02.2018 | Stand 20.07.2023, 10:45 Uhr
−Foto: n/a

Ein 21-jähriger Wartenberger hat beim links Abbiegen einen BMW übersehen.

ERDING Auf der Strecke von Eitting in Richtung Erding hat es in den Morgenstunden gekracht. An der Einmündung zum Geflügelhof übersah ein 21-jähriger Wartenberger beim Linksabbiegen mit seinem Mercedes einen entgegenkommenden 49-jährigen Taufkirchener mit einem BMW und die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Mercedes wurde dabei in das angrenzende Feld geschleudert und kam dort zum Stehen. Dabei wurde noch ein Verkehrszeichen mit umgerissen. Der BMW drehte sich nach dem Zusammenstoß auf der Fahrbahn. Ein 27-jährigen Pole konnte mit seinem Renault nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das Heck des BMW. Dabei wurden insgesamt sieben Personen verletzt. Die vier Insassen im Mercedes mussten in die Krankenhäuser nach Erding und Freising gebracht werden. Der Fahrer des BMW wurde ebenfalls verletzt und ins Klinikum Erding zur weiteren Behandlung gebracht. Die zwei Insassen im Renault wurden leicht verletzt und ebenfalls von Rettungsdienstkräften ins Klinikum Erding gebracht. Alle drei Pkw wurden so massiv beschädigt, dass keines der Fahrzeuge mehr fahrbereit war. Es entstand nach erster Schätzung ein Gesamtsachschaden von ca. 45.000 Euro. Die Strecke musste für den Verkehr komplett gesperrt werden.

Erding