Polizei sucht Zeugen
Handtaschenräuber am Zug unterwegs

30.01.2018 | Stand 25.07.2023, 2:11 Uhr
−Foto: n/a

Raub an Rentnerin scheitert.

ZORNEDING Eine 68-jährige Rentnerin stieg am Montag gegen 23:40 Uhr an der Haltestelle Zorneding aus der von München kommenden S4 aus.

Auf dem weiteren Weg von der S-Bahnstation musste sie eine kleine Unterführung durchqueren.

Dort riss plötzlich ein unbekannter Mann an ihrer Tasche. Die Seniorin wehrte sich dagegen und stürzte dabei zu Boden.

Als der Täter die Handtasche an sich gebracht hatte, leerte er diese unmittelbar am Tatort, flüchtete aber schließlich ohne Beute in Richtung Anzinger Straße.

Die angegriffene Frau blieb glücklicherweise unverletzt.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Flüchtigen blieben bisher ohne Ergebnis.

Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: dunkle Hautfarbe, ca. 170-180 cm groß, schlank/dünn, schwarze kurze gelockte Haare; trug schwarze Oberbekleidung mit Kapuze;

In diesem Zusammenhang bittet die KPI Erding Personen, die entweder den Vorfall beobachtet oder nachts die S-Bahn auf der beschriebenen Linie genutzt haben, sich bei der Polizei zu melden.

Zeugen können sich bei der ermittelnden Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer 08122-9680 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Erding