28.01.2018, 12:50 Uhr

Diverse Polizeieinsätze nötig Schlägereien in Erdings Discotheken

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Jede Menge Alkohol im Spiel

ERDING In der Nacht von Freitag auf Samstag sorgten die zwei Erdinger Discotheken für diverse Polizeieinsätze. Zunächst kam es gegen 22:15 Uhr zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten in der Franz-Brombach Straße, in deren Rahmen ein Mann aus Somalia in Polizeigewahrsam genommen werden musste.Die Türsteher konnten die Situation nicht mehr schlichten. Alle Beteiligten waren stark alkoholisiert. Zwei Männer wurden leicht verletzt. Zeugenhinweise zum Vorfall werden an die Polizeiinspektion Erding unter 08122/968-0 erbeten.

Im weiteren Verlauf der Nacht von Freitag auf Samstag mussten die Beamten dann mehrmals zur zweiten Erdinger Discothek am Volksfestplatz anrücken. Das Ganze gipfelte um 3 Uhr morgens in einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Dabei wurden zwei Personen am Kopf verletzt und mussten ins Erdinger Klinikum gebracht werden. Die genauen Zusammenhänge müssen noch geklärt werden, da das aufgrund der aufgeheizten Stimmung vor Ort nicht abschließend möglich war. Auch hier waren die Beteiligten teilweise stark alkoholisiert. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Erding auch in diesem Fall unter 08122/968-0 entgegen.