26.01.2018, 11:31 Uhr

Ladendiebstahl Mädchen klaut im Discounter

(Foto: ginasanders/123RF)(Foto: ginasanders/123RF)

Ladendetektivin stellt jugendliche Diebin

ERDING Gestern gegen 17.15 Uhr suchte eine 14-jährige Schülerin einen Discountermarkt im Gewerbegebiet Erding-West auf und nahm Kosmetikartikel im Wert von ca. 26 Euro aus dem Regal. An der Kasse kaufte das Mädchen jedoch nur eine Tüte und steckte nach dem Verlassen des Kassenbereichs die entwendeten Waren in die Tasche. Beim Verlassen des Geschäftes ging der Alarm los. Daraufhin ging die Beschuldigte zurück und legte die Waren wieder in die Regale. Dort wurde die Schülerin von der Ladendetektivin angesprochen und in das Büro gebeten. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Mädchen noch einen weiteren Kosmetikartikel von geringem Wert bei sich hatte, den sie nach ihren Angaben in einem anderen Discountermarkt im Gewerbegebiet Erding-Nordwest entwendet hatte.

Es erfolgen zwei Anzeigen wegen Diebstahls.