Nachtrag der Polizei
200.000 Euro Schaden bei Stadlbrand

02.01.2018 | Stand 03.08.2023, 18:15 Uhr
−Foto: Foto: rm

Die Brandursache ist nach wie vor unbekannt

ERDING Wie berichtet war am Dienstagnachmittag eine Scheune bei Erding in Brand geraten. Das Gebäude, in dem zwei Traktoren und ein Anhänger untergestellt und Stroh gelagert war, brannte trotz des Einsatzes zahlreicher Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren weitgehend nieder. Bis in die frühen Abendstunden gelang es zwar den Gebäudebrand weitgehend zu löschen. Jedoch befanden sich in dem eingelagerten Stroh noch gefährliche Glutnester, so dass ein Großteil des Strohs aus der ausgebrannten Scheune verbracht werden musste um dieses vollständig abzulöschen. Die Löscharbeiten dauerten deshalb bis spät in die Nacht an.

Brandermittler der Kriminalpolizei Erding haben, nachdem die Brandstelle betretbar war, mit der Untersuchung des Brandortes begonnen. Zudem wurden von den Ermittlern erste Zeugenvernehmungen durchgeführt. Sowohl die spurentechnische Untersuchung der abgebrannten Scheune, als auch Vernehmungen von Zeugen sind noch nicht abgeschlossen, weshalb die Brandstelle weiterhin polizeilich sichergestellt bleibt. Insofern sind auch noch keine Aussagen zur Brandursache möglich.

Nach ersten Schätzungen muss ein Brandschaden von mindestens 200.000 Euro angenommen werden.

Erding