Tödlicher Unfall in München
Lkw-Fahrer übersieht Radfahrerin –55-Jährige stirbt

17.12.2017 | Stand 04.08.2023, 15:57 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 15. Dezember, gegen 13.10 Uhr, befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Lkw die Münchner Straße in Ismaning in südlicher Richtung. An der Kreuzung Münchner Straße/An der Isarau wollte er nach rechts abbiegen und holte dazu in einem großzügigen Bogen aus. Offensichtlich übersah er dabei eine 55-jährige Fahrradfahrerin, welche in gleicher Richtung unterwegs war und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte.

MÜNCHEN Die Fahrradfahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stieß mit dem Rad gegen die rechte Fahrzeugseite des Lkw, kam zu Sturz und wurde vom Lkw überrollt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb die 55-Jährige aufgrund der schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer wurde durch ein Kriseninterventionsteam betreut.

Die Unfallstelle musste für eine Stunde großräumig gesperrt werden, es kam jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Erding